[Noisebridge-discuss] [Intern:] Sprache is the cey

isis isis at c-base.org
Wed May 28 14:54:36 UTC 2014

M00D transcribed 0.9K bytes:
> Moin,
>
> aus einer Diskussion werden machmal zwei. Ich extrahiere jetzt mal ein Thema
> aus der c-lab-cey-Knete.  Es warf sich die Frage auf ob wir Wichtiges und
> Standardisiertes nicht auch in englisch anbieten.  Der Hintergrund ist hier
> eine cey-Abstimmung, die auch nicht deutschsprachige ceys lesen sollen
> können damit es eine gerechte Abstimmung bleibt.
>
> Kurze Empörung meinerseits zu den Gegenstimmen, die schon laut wurden: sagt
> mal, was habt ihr an unserem Slogan, "Be futurecompatible!" und "Be excelent
> [...]

Hmm. Ich war mich für eine Zeitlang gewundert: Wie soll man der Ausspruch
“Be excellent to each other!” auf Deutsch formulieren? Jedoch dass Satz ist
von Noisebridge gekommen, und daran macht durchaus Sinn, dass der Satz auf
Englisch ist.

Ganz gleich! Wir müssen uns für Unabhängigkeit, Souveränität und für die
Freiheiten des Vaterlandes übersetzen!

Diese Worte “Be excellent to each other!” ― nein, nein! ― “Sei voll knorke
zueinander!”, das wird ich ein Machtwort machen. Dann kann C-Base ein Orbital
Laserwaffe Base werden sein, und überalles Weltraumzeit an die Macht kommen!

JETZT ALLESZUSAMMEN SAGEN! SEI VOLL KNORKE ZUEINANDER! IMMER ALLES AUF
DEUTSCH! KALIFORNIA ÜBERALLES IM ARSCH!

--
 ♥Ⓐ isis agora lovecruft
GPG: 4096R/A3ADB67A2CDB8B35